KBP Planungsgesellschaft mbH Generalplaner für Neubau- und Bestandsimmobilien
-planerische Leistungen für Gebäude und technische Anlagen-

Peek & Cloppenburg Filiale Danzig – Galeria Baltycka

Leistungsbeschreibung

Die Peek&Cloppenburg Filiale in der Mall Galeria Baltycka in Danzig wurde im Zuge des Umbaus modernisiert und erweitert. Dabei wurde das Backoffice verlegt und benachbarte Miet- und Lagerbereiche in den Verkaufsfläche integriert. Der Umbau erfolgte in mehreren Bauabschnitten und unter Beachtung der Erfordernisse des Verkaufs bei durchgängig geöffnetem Ladenbetrieb.

Die vorhandenen Böden wurden an die neue Wegeführung angepasst. Alle Shop- Rückwände wurden bei der Modernisierung überarbeitet. Die Deckengestaltung wurde an den geänderten Grundriss und Ladenbau angepasst und die Beleuchtung vollständig auf LED umgestellt.

Neben der Planung der Innenarchitektur wurde durch KBP die Koordination aller Ausbaugewerke, wie Haustechnik, Beleuchtungsplanung und Ladenbau vor Ort und Abstimmungen mit den örtlichen Behörden sichergestellt.

Leistungen KBP: Erstellung der Ausbauplanung in enger Abstimmung mit dem Ladenbau, Erstellung der Leistungsverzeichnisse, Mitwirkung an Vergabe, Bauüberwachung
Projektgröße: Verkaufsfläche nach Umbau ca. 3330m², Fläche Backoffice ca. 385m²
Jahr: 2021-2022
Auftragsumfang: HOAI §34 Lph. 3,5,8

Deckenspiegel EG