KBP Planungsgesellschaft mbH Generalplaner für Bestandsimmobilien
-planerische Leistungen für Gebäude und technische Anlagen-

Umbau Peek&Cloppenburg Budapest

Center “Arena Plaza” in Budapest / Ungarn

Projektbeschreibung

Im 1. Obergeschoss wurde die Ladenfläche auf die benachbarten 2 Shopflächen erweitert.
Wegen der geringen Raumhöhe in der Erweiterungsfläche wurde ein abgesenkter Deckenbereich erstellt, der im Zusammenspiel mit den verkleideten Stahlbetonstützen einen besonderen, abgesetzten Raumbereich bildet. Der zentrale Eingangsbereich im 1. Obergeschoss wurde versetzt und neu gestaltet.
Im gesamten Shop wurde eine Umgestaltung des Ladenbaus durchgeführt, die entsprechenden baulichen Maßnahmen des Ausbaus wurden durch KBP geplant und überwacht. Erforderliche Abstimmungen mit den örtlichen Behörden und die Koordination der Gewerke wurde durch KBP sichergestellt.

Leistungen KBP: Erstellung der Innenarchitektur in enger Abstimmung mit dem Ladenbau, Ausarbeitung der Leistungsverzeichnisse, Mitwirkung an Vergabe, Bauüberwachung
Projektgröße: Erweiterungsfläche ca. 1300m²
Jahr: 2018
Auftragsumfang: HOAI §34 Lph. 3-8

Deckenspiegel des Erweiterungsbereiches