KBP Planungsgesellschaft mbH Generalplaner für Bestandsimmobilien
-planerische Leistungen für Gebäude und technische Anlagen-

Umbau und Modernisierung Sonnländer Getränke GmbH

Standort Rötha, Zeitraum 2014-2016

Panoramablick in den Produktionsbereich

Leistungsbeschreibung

Auf dem Gelände der Sonnländer Getränke GmbH wurden verschiedene Modernisierungs-, Umbau- und Rückbaumaßnahmen über einen längeren Zeitraum durchgeführt, die durch die KBP Planungsgesellschaft über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg begleitet wurden.

  • Es wurden verschiedene Altgebäude auf dem Gelände zurückgebaut und ein großzügiger Parkplatz für den Werksbedarf angelegt.
  • An der Produktionshalle wurde ein Anbau mit drei Andockstationen für den Anlieferverkehr errichtet.
  • Das zentrale Verwaltungsgebäude wurde schrittweise umgebaut und saniert und damit den zeitgemäßen Anforderungen angepasst.

Leistungen KBP: Erstellung Planung in enger Abstimmung mit dem Produktionsbetrieb, Abstimmung mit den Behörden und Einholung der erforderlichen Baugenehmigungen, Erstellung der Leistungsverzeichnisse, Mitwirkung an Vergabe, Bauüberwachung
Jahr: 2014-2016
Auftragsumfang: HOAI §34, 37, 39, 53 Lph. 1-8

Masterplan