KBP Planungsgesellschaft mbH Generalplaner für Bestandsimmobilien
-planerische Leistungen für Gebäude und technische Anlagen-

Peek & Cloppenburg Filiale Waterfront Belgrad

Leistungsbeschreibung

Die neue Peek&Cloppenburg Filiale erstreckt sich im Center Waterfront über 2 Etagen, verbunden durch eine Rolltreppenanlage und einen Aufzug. Die Deckenflächen werden durch Gipskarton- und Metallkassettenflächen strukturiert, die Übergänge zur Rolltreppe, zum Rolltreppenhimmel und zum Randbereich sind durch aufwändige Deckenvouten mit Hinterleuchtung gestaltet.

Zur Mall ist die Shopfläche durch eine sehr transparente Glasfassade mit minimalen Profilen abgegrenzt und durch HSW-Anlagen auf jeder Etage einladend geöffnet. Besondere Aufmerksamkeit wurde der design control zone (dem Ladenbereich der unmittelbar an die Mall angrenzt) gewidmet, dafür wurde vom Vermieter ein gesondertes, gemeinsam abgestimmtes Gestaltungskonzept gefordert.

Neben der Planung der Innenarchitektur wurde durch KBP die Koordination aller Ausbaugewerke, wie Haustechnik, Beleuchtungsplanung und Ladenbau vor Ort und Abstimmungen mit den örtlichen Behörden sichergestellt.

Leistungen KBP: Erstellung der Ausbauplanung in enger Abstimmung mit dem Ladenbau, Erstellung der Leistungsverzeichnisse, Mitwirkung an Vergabe, Bauüberwachung
Projektgröße: Verkaufsfläche ca. 2900m², Fläche Backoffice ca. 450m²
Jahr: 2020
Auftragsumfang: HOAI §34 Lph. 5-8

Ansicht der Mallfassade im Erdgeschoss